Saturday, August 12, 2006

Man sieht sich immer 2 mal im Leben ...

Es heißt man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Seit geraumer Zeit glaube ich daran. Natürlich sieht man nicht jeden Menschen den man einmal gesehen hat noch mal, aber ich glaube daran das man Menschen mit denen man irgendeine Interaktion hatte wieder sieht. Das kann am nächsten Tag sein, im nächsten Monat oder in den nächsten Jahren, aber man sieht sich immer wieder. Bestes Beispiel … letztes Mal hab ich nach ca. sieben Jahren Hope wieder getroffen. Gestern bin ich Littles wieder begegnet. Dann einer Frau von einem Label mit der ich mich mal unterhalten habe. Das Mädel von der Wasserskianlage hab ich paar Wochen später auch wieder gesehen. Einige werden sich nun sicher fragen warum ich das hier aufliste und ob es das Resultat der hier konsumierten Drogen ist (als passiv Raucher kriegt man auch was ab). Der Grund ist, dass ich gestern zusammen mit Jeff durch die Straßen New Yorks schlenderte und ein Mädel an mir vorbeiging. Wir gingen über ne Ampel und in dem Moment kamen ca. 20 Leute einem entgegen und das eine stach irgendwie besonders raus, aus der ganzen Gruppe habe ich nur sie wahrgenommen meine ich damit. Und wer war es? Das Mädel neben dem ich im Flugzeug saß! Verrückt, aber achtet mal darauf … man sieht sich immer zwei Mal im Leben.

Ok, nun zu meinem Tag. Gestern kam DJ Bad Guy hat sich die Fotos abgeholt und die andere hälfte der Kohle abgegeben. Ich hab dann noch den Flyer für die xBar abgeändert. Im Laufe des Tages rief Ray an und fragte was ich abends vorhabe. Die ganze Woche schon läuft in New York die so genannte „AllHipHop.com Week“. Bei der gab es unter anderem schon etliche kleine Shows und ein BBQ. Gestern war das große Finale im Hammerstein Ballroom, direkt neben dem Madison Square Garden. Künstler waren unter anderem Remy Ma, Joe Budden, Paul Wall, Chamillionaire, Papoose, Lloyd Banks, Clipse. Das konnte man sich natürlich nicht entgehen lassen.
Ich bin dann los und hab mich mit Jeff in der Stadt getroffen. Da wir beide noch nicht viel gegessen haben und er mir letzt mein komplettes Subway Menü ausgegeben hat, hab ich ihm erstmal eine Pizza ausgegeben. Dann sind wir direkt zum Hammerstein Ballroom gegangen und haben auf Ray gewartet. Nach einer Stunde Verspätung kam Ray dann auch an und wir mussten weiter warten auf Doc und Troy. Dana, Rays Freundin, war schon vor ort. Und da sie für Def Jam arbeitet, hatte sie auch die entsprechenden Kontakte.

Während wir draußen auf Doc warten hörte ich wieder eine Stimme: „Seit dem du hier bist, sehe ich dich auch überall.“ Nachdem ich mich umgedreht sah ich ein grinsenden D/R Period vor mir. Dann war es endlich soweit, wir bekamen unsere Armbändern und durften rein.

Es gab eigentlich zwei Armbänder. Einmal gelbe V.I.P Bänder, mit den man überall hin konnte und ein Oranges, mit dem man nur in so einem Vor-V.I.P Raum konnte, wo aber nichts los war. Zu meinem Pech hatte ich nur ein Oranges.

Als wir drin waren nahm Dana mich an die Hand mit in den Vor-V.I.P Bereich und meinte dann dass ich machen kann was ich will, und wenn ich es nicht darf, soll ich es trotzdem machen. Also erstmal umgeschaut wo was ist und schnell festgestellt der Vor-V.I.P. Bereich bringt mir nicht viel. Erstmal ein paar Wegen gefolgt und schon stand ich vor dem Hintereingang des Gebäudes und der Treppe die in den V.I.P Bereich führt und gut bewacht von 2 Security war. Wie der Zufall es will kam in dem Moment Kay Slay, Papoose, und Chamillionaire mit ca. 20 anderen Leuten an. Alle wollen in den V.I.P. Bereich, also einfach in die Menge gedrängt und gefolgt. Fünf Minuten später stand ich mit Papoose und Chamillionaire in einem Zimmer. Kurz zwei Sätze mit Chamillionaire gewechselt, und wieder runter hinter die Bühne wo in dem Moment Remy Ma performte (Paul Wall hatte ich bereits verpasst). Dann bin ich von da aus auf die Bühne gegangen und habe angefangen Fotos zu machen. Neben mir standen recht viele Leute, unter anderem eine Frau die mein Arm wohl etwas genauer betrachtete. Und schon flog ich raus …

Also wieder dort wo alles anfing in dem Vor-V.I.P Bereich. Aber was einmal geklappt hat, das klappt noch mal. Also wieder hinten zu dem Hintereingang und einfach so tun als ob man dazugehört und Treppe hoch. Diesmal wurde ich aber kontrolliert und auch meine verzweifelten Versuche ihnen klarzumachen dass ich mit Chamillioaire und Papoose da war und schon drin war funktionierten nicht. Wieder zurück im Vor-V.I.P Bereich habe ich dann erstmal DMC von Run DMC getroffen. Paar Worte gewechselt, ein Foto gemacht, und wieder weiter versucht. Positiv war das die Security anscheint untereinander nicht abgesprochen war, und die Bandunterschiede nicht kannte. Ich bin also in den „Graben“ vor der Bühne gegangen. Zuerst hielt mich die Security auf, nachdem ich den Typen dann verstört angeblickt habe und meinte: „Wieso das denn? Ich lauf hier schon ganze Zeit rum, ich bin Fotograf hier, “ ließ er mich gleich durch. Zu diesem Zeitpunkt war bereits Joe Budden auf der Bühne und ich fing erstmal an zu fotografieren.

Joe Budden überraschte mich und legte einen sehr guten Auftritt hin, danach kam Papoose mit allen Leuten auf der Bühne. Part seines Auftritts war auch Chamillionaire und als Special Guest war Busta Rhymes da. Busta machte nicht so einen guten Job wie ich fand (nachdem ich ihn einmal bereits in Hamburg gesehen hatte), aber Papoose hat das Publikum gut bewegt. Später dann kamen die Clipse, die eher nüchtern ankamen und ich fand deren Auftritt auch recht kacke. Danach kam Juelz Santana und ganz New York flippte aus. Währenddessen merkte ich auch dass es auf der anderen Seite des Grabens auch noch ein Weg war, dort waren aber alle Türen verschlossen. Macht ja nichts, unter einem Vorhang durchgekrabbelt, über paar Kabel geklettert, die Bühne hochgesprungen war ich wieder am Ursprung des Übels, nur diesmal auf der anderen Seite, wo keiner war der irgendwas sagen konnte. Also paar shots von Juelz gemacht und Jim Jones kam auch noch an später. Lustig war auch das Juelz eine Hosentasche voll mit Dollar hatte, die so dicht gestopft war, das ging gar nicht mehr.

Nach Juelz Santana sollte dann Lloyd Banks auf die Bühne kommen. Die Security fing an alle restlichen Leute von der Bühne zu schicken. Während dessen machte ich wie verrückt Bilder von seinem DJ in der Hoffnung das mich keiner Anspricht weil sie denken ich mach für G-Unit Bilder oder sonst was. Das ging auch ganz gut, doch als ich als einziger auf der Bühne stand und ich nicht noch weitere 20 Bilder von dem DJ machen konnte stellte ich mich ein wenig an die Seite und schon musste ich die Bühne wieder verlassen. Ich bin darauf gleich vorne runter gesprungen zurück in den Graben. Von da aus habe ich dann die restlichen Bilder gemacht. Irgendwie hatte ich auch immer Glück das die Künstler genau bei mir vor die Linse kamen. Ich stand immer an dem perfekten Ort. Busta kniete sich einmal hin, direkt neben mir. Banks sprang von der Bühne und stellte sich auf die Absperrung, direkt neben mir. Dann fing Banks an Geld ins Publikum zu werden und nachdem es schon mehrere Berichte gab das 50 Cent 50 Dollar Noten verteilt hab ich mir das natürlich nicht entgehen lassen, nachdem ich fünf Scheine gefangen habe, sofort in die Tasche gestopft, nicht das mir die einer aus der Hand zieht. Ich dachte ich hätte grade 250 Dollar verdient, als ich dann genauer hinschaute waren das alles 1 Dollar Noten und aus 250 Dollar wurden somit leider nur 5 Dollar. Lloyd Banks disste dann noch ein wenig Game und sprang dann ins Publikum und wanderte rum und verabschiedete sich von den Leuten und haute dann ab. Ich war extrem überrascht von ihm, ich hätte nicht gedacht dass er so eine Präsenz auf der Bühne hat!

Als alles zu Ende war sah ich schon Doc und Jeff auf mich zukommen, beide mit einem dicken grinsen und meinten nur: „Wir sehen du machst dein Job, haben dich auf der Bühne und alles gesehen.“

Darauf sind wir nach Hause gefahren und ich war noch bis sechs wach und bin dann pennen gegangen. Ein gelungener Tag.

Derzeitiger Kontostand: 614 Dollar







2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Junge junge... was du erlebst geht ja gar nicht mehr klar ^^
hört sich mal nach nem sehr genehmen, wenn auch anstrengenden Abend an... mach weiter so...

3:55 PM  
Anonymous Anonymous said...

is wirklich unnormal...aber sehr unterhaltsam, durch die ganzen spontanen/improvisierten aktionen ^^

9:52 AM  

Post a Comment

<< Home