Thursday, August 10, 2006

Es juckt in den Fingern

Gestern hing ich den ganzen Tag im Haus rum, Abends sind wir dann zu einem R&B Showcase gegangen. Als wir in den Laden reinkamen sind wir erstmal rumgegangen auf einmal steht ein kleinerer Typ vor mir und haut mich an, ich schau ihn an und es war Fly Ty von Rockboy Records. Kurz mit ihm gelabert und dann gefragt wie es D/R geht und er stand auch gleich da. D/R meinte dann gleich seit wann ich denn wieder in der Stadt bin und das ich jederzeit im Büro vorbeikommen kann. Ich bin dann erstmal weiter und traf dann auf Jeff von Flint. Ich hab Jeff erstmal D/R Period vorgestellt damit er ihm seine CD in die Hand drücken kann.

Ein Showcase ist eine Veranstaltung wo mehrere Künstler die noch keinen Vertrag haben auftreten und die Jury besteht aus A&Rs. Das Beste was einem also passieren kann ist das man ein Deal bekommt. Die ersten paar Auftritte waren relativ schlecht. Da ich den ganzen Abend nichts gegessen hatte bin ich mit Jeff erstmal los und hab mir was bei Subway gekauft. Als wir wieder zurück kamen war ein Kerl namens Jermaine auf der Bühne. Ich hab noch nie was von dem Typen gehört, aber der hat es richtig übel drauf. Ich würde sagen er war der beste am Abend (und wurde auch nicht bewertet weil er Special Guest war). Wie ich später erfuhr ist er bei Alicia Keys unter Vertrag. Es kamen darauf noch drei bis vier weitere gute Perfomances. Unter anderem von einem 16 jährigen Mädel aus Brasilien (belegte auch den zweiten Platz).

Wenn man in New York in der Musikbranche arbeiten will, kommt es stark darauf an das man bei bestimmten Events ist um einfach sein Gesicht zu zeigen, damit Leute es immer mehr sehen und man rutscht so langsam in den Kreis rein. Doc hat mich vor dem Club auf der Straße noch einer Frau von einem Label vorgestellt die mit so gut wie jedem großen Künstler arbeitet. Sie meinte ich soll ihr ein paar Bilder als Beispiele schicken. Vielleicht wird ja was draus. An einem anderen Tag hab ich Bilder nach Jive geschickt und die mögen meine Bilder wohl.

Später sind wir zurück zum Haus gefahren und ich hab noch Iroc angerufen. Er hat am Montag und Dienstag ein treffen mit Alicia Keys und er will mich ihr vorstellen. Ich soll gegebenenfalls bei einer Show am Mittwoch fotografieren. Um 4:00 Uhr morgens bin ich dann endlich pennen gegangen.

Heute morgen als ich wach wurde kam es mir vor als wäre die Temperatur wieder ein wenig gestiegen (nachdem es grad anfing etwas abzukühlen) und ich hab nun derbe Lust auf Wakeboard fahren. Es juckt mir richtig in den Fingern und ich würde alles tun um nun paar runden zu drehen … ich muss unbedingt weiter recherchieren was das angeht.

Dann hab ich überlegt ob ich mal schwimmen gehe, vielleicht mach ich das mal die Tage, nur das Problem ist … es gibt keine Freibäder (Marktlücke?), die Seen die es gibt sind meist derbe verdreckt und es gibt hier einen kleinen Strand aber der soll angeblich derbe überfüllt sein.

Naja heute werde ich erstmal die restlichen Bilder für DJ Bad Guy editieren und dann mich vielleicht noch mal auf den Weg in die Stadt machen, ich muss mir mal son Kalender für die Hosentasche kaufen damit ich da immer alles eintragen kann wann ich was hab.

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Kalli, ich bitte dich!!!

"Bilder nach Jive geschickt"

Es muss heissen: "Bilder zu Jive geschickt" ;-)

3:10 PM  
Anonymous Anonymous said...

ui... Alicia Keys, lecker :D

5:57 PM  
Blogger Pascal said...

Ne war wahrscheinlich ein anderer. Er war ganze Zeit hier in USA. Er sollte erst mit Fat Joe rüber nach Deutschland und die Afterpartys machen aber dann meinte Fat Joes DJ das er die auch einfach machen kann.

11:54 AM  

Post a Comment

<< Home